KunstRaumGarage

Votivparkgarage, Wien
14.03.2016
Performances und Installationen am 16. 3. 2016, 16-22:00 in der  Votivpark-Garage, 1090 Wien, Universitäts-Straße

Das Projekt KunstRaumGarage wurde 2013 von WIPARK, einer der größten Parkgaragenbetreiber in Wien, in Kooperation mit Bettina Leidl (departure / wirtschaftsagentur wien) und Barbara Putz-Plecko (Universität für angewandte Kunst Wien) initiiert. Basierend auf einem 3-Jahreskonzept von Barbara Holub wurden geladene Kunstwettbewerbe für die Garage Freyung und die Votivpark-Garage durchgeführt, die Fragestellungen von Mobilität thematisieren und die Garagen als öffentlichen Raum für Kunst nutzen.

Parallel wurden Projekte mit Studierenden in Kooperation mit den Abteilungen Kunst und kommunikative Praxis (Prof. Barbara Putz-Plecko) sowie Social Design an der Universität fu?r angewandte Kunst Wien entwickelt (geleitet von Barbara Holub, Markus Hanzer und Susanne Jalka).

Download
Alunovic - Collage Download
Joanna Zabielska Download
Krizanova - Entrance Situation Download
Krizanova - Motion Sensors Download
Marie Huth - Die Katakomben und der Darm Download
The River as Timepiece Sketch Download