Performing Public Art

Multimediale Gesamtschau der künstlerischen Dokumentationen des Kunstfestivals Performing Public Art in Wien
Facettenreiche Hintergrundinformationen über die KünstlerInnen
Ein fundierter Hybrid aus Dokumentation und multimedialer Ausstellung

Das Werk dokumentiert das gleichnamige Kunstfestival der Universität für angewandte Kunst Wien in einem umfassenden Überblick und mit vielseitigen Hintergrundinformationen. Im Mittelpunkt dieses Hybrids aus Buch und multi-medialer Nacherzählung steht ein digitaler Datenträger mit Kurzfilmen und Interviews der teilnehmenden Performance-KünstlerInnen. Die verschiedenartigen Beiträge werden von Texten und künstlerischen Fotoarbeiten umrahmt.
Das Buch wird so zu einer Erzählung vergangener Ereignisse, die in ihren plötzlichen Interventionen im öffentlichen Raum noch schwer zu fassen waren, hier aber zu einer permanenten Ausstellung zusammengeführt werden. Texte der beiden Kuratoren Gerald Bast und Peter Weibel eröffnen diesen virtuellen Ausstellungsraum.
ISBN: 978-3-11-045757-5
Herausgeber: Gerald Bast, Peter Weibel, Herwig Steiner
Sprache: Deutsch, Englisch
Preis: EUR 39.95
24,2 x 17 cm
zahlr. farb. Abb.
USB-Stick